Intuitiver Tanz

Tanze aus deiner Seele

Tanz kann so viel mehr sein, als ein Zeitvertreib oder eine schöne Ablenkung vom Alltag. Tanz kann auch viel mehr als nur Freude machen.

Gerade der Intuitive Tanz kann dich all deine Gefühle intensiv spüren lassen. So kann auch deine Wut, deine Trauer und jedes andere Gefühl einen Raum bekommen, sich zu zeigen, sich auszudrücken.

Was will dir dieses Gefühl sagen oder zeigen? Was möchtest du nicht zulassen? Alle unsere Gefühle sind es gleichermaßen wert, gesehen und gefühlt zu werden. Wenn wir Gefühle unterdrücken, werden sie mit der Zeit intensiver und bahnen sich ihren Weg in unser Bewusstsein oder in unseren Körper und machen uns krank.

Hier im Intuitiven Tanz ist der Raum, den eigenen Gefühlen wertfrei zu begegnen und ihnen zu geben, was sie brauchen. Meistens ist es einfach Aufmerksamkeit. Annehmen und gesehen werden, damit sie sich lösen können. Das kann sehr leicht und einfach sein. Und sehr freudvoll.

Probleme bei der Darstellung des Videos? Hier kannst du deine Video-Freigabe prüfen.

Tanze aus deinem tiefsten Inneren

Bewege dich aus dir selbst heraus, aus den Impulsen die sich jetzt zeigen wollen. Kleine oder große Bewegungen, raumgreifend oder ganz klein und zentriert.

Was möchte dein Körper dir mitteilen aus seiner großen Weisheit.  Der Tanz verbindet dich mit dir, mit deinem Körper, dem Göttlichen und auch der Welt und anderen Menschen. Tauche ein in diese magischen und einfach aus dir heraus entstehenden Bewegungen.

Wie fühlt es sich an? Was will endlich gesehen werden? Was brauchst du nicht mehr, kannst es loslassen und heilen?

Du musst überhaupt nichts können. Nicht kreativ sein. Keine Tanzschritte üben. Dich darauf einlassen, auf das was gerade jetzt geschieht, ist alles was es benötigt.

Du erhältst von mir die Führung und Anleitung, die du brauchst, um dich in den Tanz zu begeben. Dieser Tanz ist ein Prozess und du stehst nie alleine da. Deine innere und die äußere Musik wird dich tragen und dich mitnehmen.

Was meine Teilnehmerinnen sagen …

Als ich das Angebot zum „Intuitiven Tanz Seminar-online“ gelesen habe, war ich erst skeptisch, ob so eine Online Veranstaltung überhaupt etwas für mich ist, da ich den persönlichen Kontakt bevorzuge. Ich wollte mir das aber nicht entgehen lassen und habe es ausprobiert. Es war super! Ich bin, in meinem persönlichen Raum, sehr gut mit mir selbst in Kontakt gekommen. Es war eine kleine, aber sehr nette Gruppe. Ich habe mich gut unterstützt und inspiriert gefühlt. Es war kreativ und Iris hat eine sehr gute Intuition, die sich auch „online“ einfühlen kann. Ich habe mich gesehen und verstanden gefühlt. Das hat sehr gut getan. Danke für das schöne, wohltuende Wochenende. Gerne wieder!

Zypern 2020 – viel mehr als eine Tanzreise! Für mich war die Woche eine Entdeckungsreise zu mir selbst: Gedankenmuster endlich in Frage stellen, Vergangenes abschließen und loslassen können und den Mut zur Kreativität im Tanzen haben. Dazu eine wunderschöne Umgebung, das Meer, nette Menschen und leckeres Essen – es war einfach großartig! Danke Iris!

Die Tanzreise dieses Jahr war etwas besonderes. Wir sind tänzerisch auf Safari in den eigenen inneren Dschungel gegangen und haben eigene Körperbewegungen und Seelenregungen entdeckt. Ich habe mit Iris als erfahrenem Safari-Guide so manches wilde Tier und zarte Pflänzlein und auch den ein oder anderen weißen Fleck auf der inneren Landkarte entdeckt und bereits seit vielen Jahren bekannte Tanzbewegungen für mich mit neuem Leben gefüllt. Es kostete hier und da auch mal Überwindung hinter die eigene Maske zu schauen aber die wunderbare Umgebung in Zypern, die Sonne, das Meer, unsere herzlichen Gastgeber, das zauberhafte Essen im Hotel und die gute, humorvolle Stimmung in der Gruppe haben immer für die nötige Leichtigkeit, Lebensfreude und Genuss gesorgt so dass ich voller Inspiration und neuer Ideen und, wie jedes Jahr, mit ein wenig Wehmut wieder in denn neuen Alltag zurückkehre.

Gerade verlangen die äußeren Umstände ja ständig, neue (Um)Wege zu gehen, zu improvisieren, sich auf echte und scheinbare Widrigkeiten einzulassen… als sich herauskristallisierte, das Iris‘ Workshop „Intuitiver Tanz“ nicht im vertrauten Tanzraum, sondern Online stattfinden würde, war ich ziemlich unsicher, wie so eine Thematik per Zoom und im eigenen Zuhause funktionieren würde. Aber es brauchte nur ein paar Gewöhnungsminuten, bis sich die Situation natürlich anfühlte und sich eine Nähe entwickelte, die sich an zwischengeschalteter Technik gar nicht störte. Auch wenn das Gemeinschaftserlebnis vielleicht an mancher Stelle ein wenig fehlt, bietet die eigene „Höhle“ dafür eine Geborgenheit, die an anderer Stelle hilfreich sein kann – im Dschungel trifft man ja nicht nur auf Blümchen 😉 Obwohl wir uns nur digital begegnet sind, war der Workshop eine spannende, wunderbare Erfahrung, der weit über das Wochenende hinaus nachwirkt.

Nach 1-2 Tagen herunterkommen vom Alltagsstress war ich in einem faszinierendem Rhythmus von Tanzen, Essen, Ausruhen und schönen Unternehmungen mit der Tanzgruppe, ich konnte herrlich abschalten und war ganz bei mir angekommen. Die Hotelanlage mit der Badebucht war traumhaft schön und das Tanzen unglaublich intensiv. Die Woche ging viel zu schnell vorbei und war doch sehr erholsam zum Auftanken.

Die Tanzreise war einfach unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen! Einfach nur DANKE! Der magische Ort, das intuitive Tanzen und die Übungen haben mein tiefstes Inneres zum Vorschein gebracht und mir die Augen geöffnet. Plötzlich wurde so vieles klar, was lange im Verborgenen lag und zu dem ich keinen Zugang gefunden habe. Du verstehst es die Themen klar und direkt und gleichzeitig auf eine so selbstverständliche und einfühlsame Art anzusprechen, ohne jegliche Bewertung oder Beurteilung. Das ist einfach nur beeindruckend! Ich bin so froh bei dieser besonderen Tanzreise dabei gewesen zu sein und das wird sicher nicht die letzte gewesen sein!

Sonntagabend nach dem Seminar hatte ich das Gefühl: Puh, das war jetzt aber viel. Es fühlte sich an wie mehrere Mammutaufgaben gleichzeitig, die jahrelange Arbeit erfordern… aber die Woche brachte dann ein, zwei Situationen mit sich, in denen das Grenzenziehen plötzlich ganz leicht und so natürlich war, dass es gar kein großes Nachdenken erforderte,… ich bin gespannt, was sich noch entwickelt! Lieben Dank dir und der Gruppe für den vertrauensvollen Rahmen, die Anregungen und die bunte Dschungelreise, ich bin sehr froh, sie gemacht zu haben!

Tanze deinen Seelentanz

Du hast Fragen zum Intuitiven Tanz? Du möchtest etwas ganz genau wissen? Dann schreibe mir. Ich beantworte dir sehr gerne alle deine Fragen.

Muss ich für die Teilnahme tanzen können?

Du musst keine Tanzschritte kennen oder können, aber du solltest Lust am Tanzen und an der Bewegung haben. Auch die Lust, spielerisch mit Bewegung, Klang und deinem Körper umzugehen, deine Gefühle und deine Seele zu entdecken und auszuprobieren, wie du in emotionale Höhen und Tiefen kommst, bringt dich weiter, zu dir selbst.

Ich begleite und unterstütze dich dabei, deine Erfahrungen zu machen und in Heilung zu verwandeln. Lass dich ein auf diese wunderbaren Geschenke des Lebens.

Du möchtest dich selbst entdecken und dir begegnen?

Sich selbst zu entdecken und Selbsterkenntnis zu erlangen ist ein sehr spannender Weg. 

Und es macht frei. Denn du brauchst keine Angst mehr davor zu haben, etwas von dir zu entdecken, das dir oder anderen nicht gefallen könnte, denn du kennst dich – auch deine Schattenaspekte – und kannst dich so annehmen und lieben wie du bist.

Ist das immer nur leicht und lustig? Nein, vielleicht fließt auch mal eine Träne. Aber ist das schlimm? 

Wenn du diese intensive Arbeit zu schätzen gelernt hast, möchtest du nicht mehr darauf verzichten, denn du hast entdeckt, dass du vor gar nichts mehr Angst haben musst. Das ist ein sehr schönes Gefühl.

Du möchtest wundervolle Erkenntnisse über dich gewinnen?

Was sind deine wahren Bedürfnisse und Ziele? Und gestattest du dir diese? Oder hältst du dich zurück?

Du bist ein ganz wundervolles göttliches Wesen und du kannst hier auf dieser Welt ganz wundervolle Dinge tun. Tust du sie? Oder träumst du nur davon?

Vielleicht ist dein Herzenswunsch gar nicht das, was du wirklich willst. Worum geht es wirklich?

Du kannst ganz neue Erkenntnisse über dich und die Welt entdecken und dich immer mehr von den Dingen befreien, von denen du immer dachtest, dass sie so sein müssen. Beweg dich anders und dein Blickwinkel ändert sich.

Du möchtest das Erfahrene heilen und integrieren?

Dein Herz ist dein bester Navigator zu einem glücklichen und erfüllten Leben.

Dazu brauchst du ein offenes und geheiltes Herz! Alte Narben und geheilte Wunden sind Zeichen eines gelebten Lebens, nicht aber Wunden, die nicht heilen wollen.

Ich helfe dir, dein Herz zu heilen, damit du es wieder ohne Angst und Furcht öffnen kannst. Und dass die Liebe, die stärkste Kraft auf Erden, wieder frei durch dein Herz fließen kann.

Dann geschehen Wunder!

Du hast Lust dich intensiv zu spüren?

Irgendwie ist dein wahres Ich auf dem Weg verloren gegangen?

Du hast dich immer darum gekümmert, dass es den Menschen um dich herum gut geht.

Dabei hast du vergessen, wie es dir eigentlich geht. Und was du willst und brauchst.

Entdecke dich mehr und mehr selbst und werde zu deiner besten Freundin.

Erfahre hier mehr über:

„Durch meine umfassenden Ausbildungen habe ich viele wertvolle Werkzeuge erhalten, Menschen zu unterstützen ihre eigenen Limitierungen und Blockaden zu finden und aufzulösen, damit sie voller Freude ihren eigenen Weg gehen können.“
Iris Bochnia, Gutes Bauchgefühl

Frage dein Herz …

Vereinbare Deinen Probe-Termin für den Intuitiven Tanz oder frage mich, wenn dir noch etwas unklar ist. Ich antworte dir sehr gerne!