Tanzreise nach Zypern

Finde und genieße dein gutes Bauchgefühl im Orientalischen Tanz oder im Intuitiven Tanz. Komme mit auf eine besondere Reise.

Probleme bei der Darstellung des Videos? Hier kannst du deine Video-Freigabe prüfen.

Tanzferien, umgeben von Natur, voller Sinnlichkeit und Entspannung. Blühe auf in der Natur, entspanne von Sonne und Meer umarmt und entdecke die vielen schönen Orte, kleinen Cafés und Tavernen auf Zypern.

Tanz & Meer: Orientalische Tanzreise

20.09.2024 – 27.09.2024

  • Entdecke deine getanzte Weiblichkeit auf der Insel der Aphrodite.
  • Erlerne die Bewegungen und die Tanztechnik des Orientalischen Tanzes für diese zauberhafte Choreografie.
  • Verfeinere deinen tänzerischen Ausdruck und beschäftige dich gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen mit den emotionalen Inhalten der Choreografie.
  • Wenn du Mittelstufen-Kenntnisse in Orientalischem Tanz hast, dann ist diese Tanzreise genau die Richtige für dich.

Tanz & Sein: Intuitive Tanzreise

27.09.2024 – 04.10.2024

  • Dieses Intuitive Tanzseminar ist eine Reise zu dir selbst.
  • Die eigenen Bewegungen entstehen lassen und inneres Erleben werden von mir vielfältig geführt und begleitet.
  • Die gewonnenen Erkenntnisse und gemachten Erfahrungen tragen zur inneren Heilung und Ganzheit bei.
  • Der Austausch und die liebevolle Unterstützung in der Gruppe runden dieses besondere Seminar wohltuend ab.
  • Du musst nicht kreativ sein, keine Tanzschritte üben.
  • Dich darauf einlassen, auf das, was gerade jetzt geschieht, ist alles, was es benötigt.

Was Teilnehmerinnen sagen

Hier im Video findest du die Erfahrungsberichte von einigen meiner Teilnehmerinnen, die entweder zum ersten Mal oder auch schon viele Male mit mir auf Tanzreise waren.

Probleme bei der Darstellung des Videos? Hier kannst du deine Video-Freigabe prüfen.

Weitere Video-Erfahrungsberichte von meinen Tanzreise-Teilnehmerinnen und ihre ganz persönlichen Eindrücke kannst du dir hier ansehen.

Entspannung und Zeit für mich bringen alle fünf Sinne zum Erwachen. Düfte von Paranüssen und Jasmin. Geschmack von Koriander und Bergamotte Marmelade. Das Sehen des azurblauen Meeres und des Sternenhimmels, sowie das Hören von Hähnen und Meeresrauschen und wenn der Wind und das Wasser den Körper streicheln, kann ich mich bewegen in Emotionen und Tanz.

Liebe Iris, vielen Dank für diese rundum perfekte Reise an einen ganz besonders schönen Platz auf unserer Erde. In einem harmonischen Zusammenspiel hat wirklich alles dazu beigetragen, den bedrückenden Alltag loszulassen. Wenige Schritte vom Meer entfernt, mit Blick auf unser schönes, von herrlichem Grün umgebenen Freiluft-Restaurant und die glücklichen, freilaufenden Hühner haben wir eine sehr schöne Choreographie erlernt.

Ich hatte jetzt bei meiner letzten Reise die erste Woche den Orientalischen Tanz und die zweite Woche die Intuitive Tanzreise gebucht. Wer in sein Innerstes schauen möchte und/oder seelische Unterstützung sucht, dem kann ich die Intuitive Tanzreise bei Iris empfehlen. Ich fand es sehr erstaunlich wie schnell ich durch ihre Methodik zu meinem innersten „Unruheherd“ gelangen konnte. Es war eine anstrengende, heilsame Reise mit einer sehr achtsamen Gruppe. Mit einem leichteren, offenerem Herzen stehe ich jetzt im Leben.

Liebe Iris, die Tanzreise war einfach unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen! Einfach nur DANKE! Der magische Ort, das intuitive Tanzen und die Übungen haben mein tiefstes Inneres zum Vorschein gebracht und mir die Augen geöffnet. Plötzlich wurde so vieles klar, was lange im Verborgenen lag und zu dem ich keinen Zugang gefunden habe. Du verstehst es die Themen klar und direkt und gleichzeitig auf eine so selbstverständliche und einfühlsame Art anzusprechen, ohne jegliche Bewertung oder Beurteilung. Das ist einfach nur beeindruckend! Ich bin so froh bei dieser besonderen Tanzreise dabei gewesen zu sein und das wird sicher nicht die letzte gewesen sein!

Die intuitive Tanzreise nach Zypern war einfach toll: die Sonne, das Meer, das leckere Essen, die warmherzige Gastfreundschaft! Das intuitive Tanzen war zu Beginn definitiv außerhalb meiner Komfortzone, aber Iris hat das einfach super angeleitet, sodass es mir dann immer leichter fiel. Ich habe viel dazu gelernt, über das Tanzen und über mich.

Tanz & Sein – viel mehr als eine Tanzreise! Für mich war die Woche eine Entdeckungsreise zu mir selbst: Gedankenmuster endlich in Frage stellen, Vergangenes abschließen und loslassen können und den Mut zur Kreativität im Tanzen haben. Dazu eine wunderschöne Umgebung, das Meer, nette Menschen und leckeres Essen – es war einfach großartig! Danke Iris!

Du hast Lust noch mehr Erfahrungsberichte zu lesen? Klicke einfach hier und du findest noch viele weitere Aussagen von Frauen, die schon mit mir auf Tanzreise waren.

Besonderheiten

  • Wunderschönes Hotel direkt am Meer

    Gerade einmal 20 Meter trennen unser behagliches Hotel von einem der schönsten Strände der Insel. Die herrlich ruhige Lage im Gebiet Polis/Latchi, umgeben von unberührter Inselnatur, und das benachbarte idyllische Akamas Naturschutzgebiet machen das Familienhotel zum Ausgangspunkt für entspannte und genussvolle Urlaubstage.

  • Frische Früchte aus Garten & Natur Erlebnis

    Das üppige und vielseitige Frühstücks- und Abendbuffet wird auf der Terrasse eingenommen: morgens mit Blick auf das türkisfarbene Meer, abends mit Sonnenuntergang und Lichterfunkeln. Ein Genuss sind die selbst angebauten Feigen, Avocados, Granatäpfel und Oliven.

Tanzreisen

Orientalische Tanzreise

vom 20.09. bis 27.09.2024

Entdecke deine getanzte Weiblichkeit auf der Insel der Aphrodite. Erlerne die Bewegungen und die Tanztechnik des Orientalischen Tanzes für diese zauberhafte Choreografie. Verfeinere deinen tänzerischen Ausdruck und beschäftige dich gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen mit den emotionalen Inhalten der Choreografie. Wenn du Mittelstufen-Kenntnisse im Orientalischen Tanz hast, dann ist diese Tanzreise genau die Richtige für dich.

Der Orientalische Tanz Unterricht findet an 5 Tagen vormittags von 10 bis 12.30 Uhr in unserem schönen Tanzraum mit Blick aufs Meer statt. Zum Abschluss dieser wundervollen gemeinsamen Woche feiern wir ein schönes Abschiedsfest mit einem Ritual am Strand und mit viel Tanz und Lachen. Diese Tanzferien werden dir ein schönes und unvergessliches Erlebnis sein

Intuitive Tanzreise

vom 27.09. bis 04.10.2024

Dieses Intuitive Tanzseminar ist eine Reise zu dir selbst. Die eigenen Bewegungen entstehen lassen und inneres Erleben werden von mir vielfältig geführt und begleitet. Die gewonnenen Erkenntnisse und gemachten Erfahrungen tragen zur inneren Heilung und Ganzheit bei. Der Austausch und die liebevolle Unterstützung in der Gruppe runden dieses besondere Seminar wohltuend ab. Du musst überhaupt nichts können. Nicht kreativ sein. Keine Tanzschritte üben. Dich darauf einlassen, auf das, was gerade jetzt geschieht, ist alles, was es benötigt.

Das Intuitive Tanzseminar findet an 5 Tagen vormittags von 10 Uhr für ca. 3-4 Stunden in unserem schönen Tanzraum mit Blick aufs Meer statt. Den Abschluss unserer gemeinsamen, sehr intensiven Tanzreise, begehen wir gemeinsam mit einem schönen Ritual am Strand. Diese Tanzferien werden dein Leben auf ungeahnte Weise bereichern.

Es gibt noch Unklarheiten? Hier habe ich dir die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Fragen und Antworten

Du bekommst von mir ein Buchungsformular per Mail und kannst dort angeben, ob du ein Doppelzimmer mit einer anderen Teilnehmerin oder ein Einzelzimmer buchen möchtest. Das Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick inkl. Halbpension kostet 560 € die Woche. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 175 €. Den Flug kannst du selbst buchen oder über meine Seminarreise-Agentur buchen lassen. Du bekommst dazu ein Angebot per Mail. Um den Transfer effizient zu organisieren, wäre es gut, dich über die Ankunftszeiten der Flüge bei mir zu informieren, bevor du selbst einen Flug buchst.

Der Transfer wird über das Hotel und die Seminarreise-Agentur organisiert und ist kostenpflichtig. Je mehr Personen mit dem gleichen Transfer abgeholt werden, desto günstiger wird es für die einzelne Person. Deshalb ist es gut, wenn du dich, bevor du einen eigenen Flug buchst, die Flugankunftszeiten weiterer Teilnehmerinnen kennst. Bitte erkundige dich dafür bei mir.

An fünf Tagen auf dieser Tanzreise ist Unterricht. Am letzten Tag gibt es abends ein gemeinsames Ritual und ein kleines Fest. An einem Tag, unserem Ausflugstag, ist kein Unterricht und die Zeit kann nach gemeinsamer Absprache geplant und verbracht werden.

Du kannst gut zu Fuß die nähere Gegend erkunden. Direkt vor unserem Hotel ist auch eine Bushaltestelle und es ist sehr einfach und günstig, die nächsten Ortschaften, mit kleinen Geschäften, Hafen, Bars und Restaurants zu erkunden. Auch in die Stadt Paphos fährt ein öffentlicher Bus und alles ist sehr gut ausgeschildert und zu erreichen.

Unser Hotel liegt direkt am Strand und ist ganz leicht und jeder Zeit zu erreichen. So kannst du z.B. auch bei Sonnenaufgang oder bei Mondlicht im wunderbar warmen Meer baden.

Komm mit, melde dich gleich an und genieße eine tolle Zeit!

Du hast Fragen oder es gibt Unklarheiten zu den Tanzreisen? Du kannst dich nicht entscheiden, welche Reise du mitmachen möchtest? Du möchtest etwas ganz genau wissen? Dann schreibe mir. Ich beantworte dir sehr gerne alle deine Fragen.

Und hier kannst du meinen Tanzreise-Flyer runterladen und findest darin alle Kosten und den Ablauf genau aufgeführt.