Tiefenmuskuläres Training

Tiefenmuskuläres Training

Das Fitness-Programm „Tiefenmuskuläres Training“ ist bestens für dich geeignet, wenn du deinen Körper angemessen kräftigen willst. Du lernst die verschiedenen Körperregionen anzusteuern und zu bewegen, während du andere Körperteile ruhig und stabil halten wirst. Dadurch lernst du deinen Körper besser kennen und kannst dich auch im Alltag viel ausgeglichener und gesünder bewegen.

Stärke deine kleinen und wichtigen Haltemuskulaturen in deinem Bauch und Becken sowie deiner Wirbelsäule. Eine gute Aufrichtung und Haltung des Brustkorbs und des Beckens macht den großen Unterschied, damit du gesund trainieren kannst.

Nutze deine Haltekraft aus der entsprechend richtigen Muskulatur. Das bringt Entlastung auf deine Körperstrukturen, die durch „Fehlhaltungen“ überbelastet worden sind. Dein gesamter Rumpf und dein Beckenboden wird im Tiefenmuskulären Training dementsprechend besonders gestärkt. Die ruhigen und isolierten Bewegungen stärken nachhaltig und geben außerdem deiner Hüfte, deinem Oberkörper, sowie deiner Taille eine schöne Form. Aber auch dein restlicher Körper wird in diesem Training miteinbezogen, sodass dein gesamter Bewegungsapparat gut und ausgeglichen funktionieren kann. Schon nach wenigen Trainingseinheiten wirst du die Veränderung selbst wahrnehmen können. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Dieses Training ist auch als Basistraining für Tanzkurse sehr zu empfehlen.

Übrigens wirkt es sich auch sehr positiv auf deine gesamte Ausstrahlung aus.
Die aktuellen Termine, Orte und Zeiten findest du im Wochenplan – dort kannst du dich auch direkt anmelden.

Was meine Klientinnen sagen …

Das Training bei Dir hat mir sehr gut getan! Ich habe gelernt Muskeln gezielt zu trainieren, die ich vorher bewusst gar nicht wahrgenommen habe. Ich habe mich nach jedem Training zuerst sehr ausgepowert gefühlt und danach eine Phase der totalen Entspannung erlebt. Ein wunderbares Gefühl!

H.W.aus Klein-Winternheim

Das tiefenmuskuläre Training bei Iris ist Power-Training auf „die leichte Art“, Entspannung für „gestresste“ Rückenmuskulatur und durchatmen für den Kopf! Es war eine gute Vorbereitung für meine Wirbelsäulen-OP, da mir danach wohl viele Schmerzen erspart geblieben sind. Freue mich das ich weiter dabei bin.

E.M.aus Ober-Olm