Tiefenmuskuläres Training

Trainiere auf absolut weibliche Art!

Bewegen auf allen Ebenen

Mein Bewegungsprogramm „Tiefenmuskuläres Training“ bewegt dich – äußerlich und innerlich. Es ist bestens für dich geeignet, wenn du deinen Körper bewusster wahrnehmen und angemessen kräftigen willst.

Im Tiefenmuskuläres Training entdeckst du deine verschiedenen Körperregionen und wie du sie individuell ansprechen und bewegen kannst. Dazu gehören auch Regionen, von denen du vielleicht noch gar nicht wusstest, dass du sie aktiv bewegen kannst, während du andere Bereiche deines Körpers ruhig und stabil hälst.

Probleme bei der Darstellung des Videos? Hier kannst du deine Video-Freigabe prüfen.

Lerne dich und deinen Körper besser kennen, achtsamer mit dir umzugehen, dich auch im Alltag viel ausgeglichener und gesünder zu bewegen und dich liebevoller um dich selbst zu kümmern.

Besonderheiten

des Tiefenmuskuläres Trainings

  • Du trainierst im Stehen

    Sogar die Bauchmuskulatur trainieren wir im Stehen, so kannst du deine neue tolle Haltung ganz leicht direkt in deinen Alltag integrieren.

  • Du trainierst ohne das du es merkst den ganzen Tag

    Deine Haltemuskulatur unterstützt dein Training auch im Alltag. Wenn du gelernt hast, deine Haltung aktiv zu nutzen, trainierst du ohne das du es merkst den ganzen Tag.

  • Du und dein Körper werden Freundinnen

    Du wirst dich mehr mit deinem Körper anfreunden und deine sowie seine Bedürfnisse besser verstehen.

Kleine Dinge mit großer Wirkung

Stärke deine kleinen und wichtigen Haltemuskulaturen in deinem Bauch und Becken sowie deiner Wirbelsäule.

Eine gute Aufrichtung und Haltung des Brustkorbs und des Beckens macht den großen Unterschied, damit du gesund trainieren kannst.

Nutze deine Haltekraft aus der entsprechend richtigen Muskulatur

Das bringt Entlastung auf deine Körperstrukturen, die durch „Fehlhaltungen“ überbelastet worden sind. Dein gesamter Rumpf und dein Beckenboden wird im Tiefenmuskulären Training dementsprechend besonders gestärkt. Die ruhigen und isolierten Bewegungen stärken nachhaltig und geben außerdem deiner Hüfte, deinem Oberkörper, sowie deiner Taille eine schöne Form.

Den gesamten Körper im Blick

Aber auch dein restlicher Körper wird in diesem Training mit einbezogen, sogar dein Gesicht, sodass dein gesamter Bewegungsapparat gut, effektiv und ausgeglichen funktionieren kann. Schon nach wenigen Trainingseinheiten wirst du die Veränderung selbst wahrnehmen können.

Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse um an diesem Bewegungsprogramm teilzunehmen. Wenn du körperliche Einschränkungen hast, kläre das vorher bitte mit deinem Arzt ab. Außerdem kannst du dieses Bewegungsprogramm auch als Basistraining für meine Orientalischen Tanzkurse nutzten.

Übrigens wirkt es sich zudem sehr positiv auf deine gesamte Ausstrahlung aus und stärkt zusätzlich deine mentale Kraft.

Positive Auswirkung auf allen Ebenen

Eine gute Haltung und Kräftigung von Strukturen kann sich sehr positiv auf Blasenschwäche, Rückenzwicken, Verdauung, die Gelenke, deine Energiezentren, deine Atmung, deine Entspannung und deine Lebensfreude auswirken.

Es lohnt sich es einfach mal auszuproben.

„Jeder Körper ist einfach wunderbar. Auch du kannst deinen Körper unterstützen, damit du dich wohler und mehr mit ihm verbunden fühlst. Du wirst stauen wie wundervoll das sein kann.“
Iris Bochnia, Gutes Bauchgefühl

Tiefenmuskuläre Bewegungskurse

Live-Kurs per Zoom

immer donnerstags von 8.30 bis 10 Uhr live per Zoom

  • Stärke die Verbindung mit deinem Körper
  • Bekomme direkt Feedback und Tipps
  • Trainiere mit anderen Frauen in der Gruppe
  • Videoaufzeichnung der letzten drei Wochen

Online-Videokurs

zu jeder Zeit trainieren, wenn du es möchtest

  • ganz genaue Erklärungen der Bewegung
  • viele Tipps für deinen Alltag
  • du kannst dosieren wie viel und viel lange
  • einzelne Bewegungen üben oder eine ganze Session machen

Was meine Klientinnen sagen …

Das Training bei Dir hat mir sehr gut getan! Ich habe gelernt Muskeln gezielt zu trainieren, die ich vorher bewusst gar nicht wahrgenommen habe. Ich habe mich nach jedem Training zuerst sehr ausgepowert gefühlt und danach eine Phase der totalen Entspannung erlebt. Ein wunderbares Gefühl!

Das tiefenmuskuläre Training bei Iris ist Power-Training auf „die leichte Art“, Entspannung für „gestresste“ Rückenmuskulatur und durchatmen für den Kopf! Es war eine gute Vorbereitung für meine Wirbelsäulen-OP, da mir danach wohl viele Schmerzen erspart geblieben sind. Freue mich das ich weiter dabei bin.

Du hast Lust noch mehr Erfahrungsberichte zu lesen? Klicke einfach hier und du findest noch viele weitere Aussagen von Frauen, die schon mit mir trainiert haben.

Erfahre hier mehr über: